FAQ – Häufig gestellte Fragen und unsere Antworten

Inhalt: 
  1. Bestellungen
  2. Zahlungen
  3. Versand- und Lieferbedingungen
  4. Rücksendungen / Rückerstattung
  5. Produkte / Hersteller

1. Bestellungen 

1.1 Bestellung stornieren

Sie haben den falschen Artikel bestellt oder haben Sie haben sich doch spontan umentschieden? Kein Problem! Solange die Bestellung noch nicht versandt wurde, können Sie diese jederzeit stornieren. Kontaktieren Sie uns dafür per Mail oder telefonisch. 

1.2 Bestellung aufgeben
Sobald Sie sich für ein Produkt entschieden haben, können Sie diesen in Ihren Warenkorb legen. An der Kasse können Sie dann nochmal alle ausgewählten Produkte auf Menge, Größe etc. kontrollieren. Danach wählen Sie Sie ihre Zahlungsmethode und hinterlegen Ihre Anschrift. Nach dem bestätigen erhalten Sie eine E-Mail mit einer Zusammenfassung Ihrer Bestellung. 

2. Zahlung

Wir arbeiten mit folgenden Zahlungsmethoden: 

Kreditkarte: 

Im Selection Gustavia Onlineshop akzeptieren wir die Kreditkarten der Anbieter Visa, Mastercard und American Express.
Die Übertragung Ihrer Kreditkartendaten ist bei uns durch eine sichere TLS-Verbindung (Transport Layer Security) geschützt. 

Klarna (ehem. SOFORT Überweisung)

Keine Registrierung notwendig. Zur Bezahlung mittels Sofortüberweisung wählen Sie im Bestellprozess einfach die Option Sofortüberweisung aus.
Nach Abschluss der Bestellung werden Sie zur Seite von Sofortüberweisung weitergeleitet. Dort können Sie ohne Registrierung, einfach und sicher, mit ihren gewohnten Online-Banking-Daten (PIN/TAN) zahlen und wir liefern die Ware sofort nach Zahlungseingang an Sie aus. 

PayPal (Kreditkarte, Lastschrift, Überweisung)

Für die Bezahlung mit PayPal wählen Sie im Bezahlvorgang einfach die Zahlungsart PayPal aus.
Sie werden dann nach Abschluss der Bestellung zur PayPal Seite weitergeleitet. Dort können Sie sich in Ihren bestehenden Benutzer Account einloggen oder ein neues Konto anlegen. Nach dem Sie bei PayPal Ihre Zahlung bestätigt haben, werden Sie erneut auf Selection Gustavia zurückgeleitet.
Nach der Bestätigung der Bestellung auf dieser Seite ist Ihr Kauf abgeschlossen und der Betrag wird von Ihrem PayPal Account abgebucht. 

Gegen Vorkasse

Wenn Sie den Rechnungsbetrag per Vorkasse begleichen möchten, wählen Sie den Punkt Vorkasse im Bestellprozess aus. Im Anschluss an Ihre Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per Email, darin finden Sie unsere Kontodaten auf die Sie den Rechnungsbetrag überweisen.
Nach Eingang des Rechnungsbetrags wird Ihre Bestellung umgehend bearbeitet und versandt. Bitte beachten Sie, dass eine Überweisung in der Regel 1-2 Arbeitstage dauert. 

Bei Abholung

Barzahlung bei Abholung: Sie haben die Möglichkeit der Abholung bei Selection Gustavia, Markusstraße 9, 20355 Hamburg, Deutschland, zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: Montag bis Freitag von 09:30 Uhr bis 18:00 Uhr. 

3. Versand- und Lieferbedingungen 

3.1 Versand
Alle unsere Pakete versenden wir mit DHL und benötigt in der Regel eine Lieferzeit von 2-3 Tage innerhalb Deutschlands und 2-9 Tage im Ausland. In folgenden Länder können wir versenden: Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Schweden, Schweiz, Spanien, Vereinigtes Königreich, Österreich.

Wir senden Ihr Paket auch gerne an eine DHL Packstation. Geben Sie im Checkout einfach in den Kommentaren Ihre DHL Kundennummer, gewünschte Packstation-Nummer, sowie Postleitzahl und Ort der Packstation an. 

3.2 Versandkosten

Für eine Lieferung innerhalb Deutschland berechnen wir eine Gebühr von 5,90€. Ein Entfall der Versandkosten entsteht bei einem Warenwert ab 50€. 

3.3 Sendungsverfolgung

Sobald Ihr Paket auf dem Weg zu Ihnen ist, erhalten Sie von uns eine Trackingnummer. Mit dieser Nummer können Sie via DHL Sendungsverfolgung immer einsehen wo sich Ihre Sendung befindet. 

4. Rücksendungen / Rückerstattung 

4.1 Ablauf einer Rücksendung 
Ihre Artikel können Sie 14 Tage nach Erhalt kostenlos an uns zurückschicken. Gehen Sie dafür wie folgt vor:

  1. Sie schreiben uns eine kurze, formlose E-Mail an home@selection-gustavia.de, in der Sie uns Ihren Namen und die Liefernummer nennen.
  2. Sie verpacken die Ware in dem Karton den Sie von uns bei der Lieferung erhalten haben.
  3. Sie drucken das von uns per E-Mail erhaltenen Retouretikett aus und kleben dieses auf den Karton.
  4. Sie geben das Paket bei der Deutschen Post oder einem ihrer Partner ab. 

4.2 Mehrere Bestellungen zusammen zurückschicken

Wenn Sie mehrere von uns gelieferte Bestellungen haben, können Sie diese in einem Paket zurückschicken. 

4.3 Rückzahlung

Sobald Ihr zurückgeschicktes Paket bei uns eingetroffen ist, bearbeiten wir Ihre Rückzahlung und erstatten Ihnen den Betrag schnellstmöglich. Bitte beachten Sie, dass je nach Auftragslage und Zahlungsmethode die Rückerstattung einige Tage benötigt. 

5. Produkte / Hersteller 

5.1 Produkt- und Herstellerfragen
Sie haben spezifische Fragen zu unseren Produkten? Sie suchen nach anderen Größen, Formen oder Farben bei unserer Produktauswahl oder möchten mehr zu bestimmten Manufakturen und Herstellern wissen? In diesem Fall kontaktieren Sie uns am Besten persönlich via Email: home@selection-gustavia.de oder telefonisch unter +49 40 228 655 14.

Ihre Frage war nicht dabei oder sie wurde nicht beantwortet? 

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Gerne sind wir telefonisch unter +49 (0) 40 228 655 14 von Montag - Freitag von 10:00 - 18:00 für Sie erreichbar. Alternativ können Sie uns auch eine Email an home@selection-gustavia.de schicken.